Kostenloser Versand ab 50€ Bestellwert I Wir pflanzen einen Baum für jede Bestellung!

ÜBER UNS

Wer sind wir?

Wir sind Claudia & Patrik, die Gründer von stand up for. Im Jahr 2019 haben wir uns für eine vegetarische Ernährung entschieden, da wir den Gedanken, dass für unseren Konsum Lebewesen sterben müssen, nicht mehr ertragen konnten. Nachdem wir uns immer mehr mit dem Thema auseinander gesetzt haben, wurde uns bewusst, dass eine vegetarische Ernährung nicht ausreicht um das Tierleid zu beenden. Auch die dramatischen Folgen auf die Umwelt und die Auswirkungen des Konsums tierischer Produkte auf die Gesundheit waren weitere Gründe für die Entscheidung zur veganen Lebensweise.

Unsere Mission

Für uns stellte sich die Frage, was wir sonst noch tun können, um mehr Menschen zu einer veganen Lebensweise zu motivieren. Mit den Statements auf unseren Produkten soll mehr Aufmerksamkeit für die Themen Veganismus und Nachhaltigkeit geschaffen werden. Wir wollen aber nicht nur für diese Themen aufstehen, sondern auch für Menschen, welche von Rassismus, Homophobie oder anderen Formen von Diskriminierung betroffen sind. Um aktiv verschiedene Vereine und Organisationen bei ihrer Arbeit zu unterstützen, haben wir einen Charity-Shop eingerichtet, bei welchem pro verkauftem Produkt ein gewisser Betrag gespendet wird. Die Produkte, bei denen etwas gespendet wird, sind mit einem Herz gekennzeichnet.

Faire Herstellung mit nachhaltigen Materialien

Für die Herstellung unserer Kleidung werden ausschließlich zertifizierte Bio-Baumwolle und recyceltes Polyester verwendet. Beim biologischen Anbau von Baumwolle wird auf den Einsatz von chemisch-synthetischen Pestiziden und Düngemitteln verzichtet. Um ein ausreichendes und regelmässiges Einkommen für die Bio-Bauern zu gewährleisten, erhalten diese eine Bio-Prämie und mehrjährige Abnahmeverträge. Das Bedrucken unserer Produkte erfolgt in Deutschland mit biologisch abbaubarer Tinte frei von Gift- und tierischen Inhaltsstoffen. Außerdem wird pro Bestellung ein Baum gepflanzt.

Print on Demand

Wir legen höchste Priorität auf die nachhaltige und ressourcenschonende Herstellung unserer Produkte. Daher werden diese erst auf Bestellung und individuell für dich angefertigt. Wir bitten dich daher auch nicht mehrere Größen „zur Anprobe“ zu bestellen. Wenn du dir nicht sicher bist, welche Größe dir am besten passt, kannst du dich an den Größentabellen der Produkte orientieren. Solltest du dir danach noch immer unsicher sein, empfehlen wir die größere Größe zu nehmen, damit dein Produkt auch bequem für dich ist.